Startseite arrow Aktuelles arrow Super Stimmung beim Volkslauf des TuS 31

Super Stimmung beim Volkslauf des TuS 31 PDF Drucken E-Mail

Andre Löher und Nadine Körner siegen beim 1. Elleringhauser Ruthenberglauf

Erfolgreich verlief am Samstag der erste Volkslauf des TuS 31 Elleringhausen. Über die 10 km Strecke gingen insgesamt 20 Läufer und 20 Nordic-Walker an den Start. Mit viel Beifall wurde von den Zuschauern der erste Sieger des Ruthenberglaufs auf dem Sportplatz begrüßt.

 

Der 20-jährige Andre Löher vom Tri Fun Hennesee konnte sich während des Wettkampfs mit hohem Tempo von seinen direkten Konkurrenten Stefan Brambring (Trianhas VfL Bad Arolsen) und Alexander Rüther (SC Willingen) absetzen und ging mit einer hervorragenden Zeit von 38:41 Minuten als Erster über die Ziellinie. Schnellste Läuferin war Nadine Körner vom TuS 31 Elleringhausen, die den ersten Streckenrekord der Frauen auf 50:08 Minuten festlegte. Den zweiten Platz belegten zeitgleich Britta Wiegelmann und Kerstin Finger-Balkenhol.

 

Besonders erfreut war der TuS über die Vielzahl von Teilnehmern beim Nordic-Walking Wettbewerb. Hier gewann Tadeusz Janasik vom Team Lohmann Witten mit 1:19:28 Minuten bei den Herren und Marlies Albrecht vom TV Marsberg mit 1:23:34 Minuten bei den Frauen.

 

Nach der gelungenen Premiere ist für das kommende Jahr geplant, an der Laufserie „Hochsauerländer Laufcup“ teilzunehmen.

 

Bedanken möchte sich der TuS 31 bei allen Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen, sowie beim TuS Germania Bruchhausen, der die Organisatoren bei der Planung mit wertvollen Tipps unterstützte.

 

tus-ruthenberglauf.jpg

 

Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier:

http://my1.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=8859&lang=de

 
< zurück   weiter >



© by Web-Team Elleringhausen 2011
Kontakt: E-Mail