HELLER DENN JE – DIE WELT BRAUCHT EINE FROHE BOTSCHAFT

2021_sternsinger1

Kontaktlose Sternsingeraktion in Elleringhausen war ein voller Erfolg!

Das Organisationsteam der Sternsinger in Elleringhausen hat sich schon früh im Dezember 2020 getroffen und überlegt, wie die Sternsingeraktion 2021 unter diesen besonderen Bedingungen stattfinden könnte. Schnell kam die Idee auf eine Segensstation in der Kirche aufzubauen, an der gesegnete Kreide und Informationsmaterial bereitliegt.

Außerdem sollte für jedes Haus in Elleringhausen eine Segenstüte gepackt werden, die für die Kindergarten- und Grundschulkinder noch ein paar kleine Überraschungen bereithalte sollte. Gesagt, getan! Über 450 Tüten mit einem gesegneten Aufkleber, einem persönlichen Sternsinger-Gruß der Elleringhauser Sternsinger, Texten, Bastelanleitungen und Ausmalbildern wurden dank vieler Helfer gepackt und verteilt.

Die kleinen und großen Sternsinger sammelten ein paar Tage später diese Tüten gefüllt mit Süßigkeiten und Geldspenden kontaktlos wieder ein und waren vom Erlös der Aktion überwältigt. Daher möchten die Elleringhauser Sternsinger auf diese Weise im Namen der notleidenden Kinder in der ganzen Welt allen in Elleringhausen DANKE sagen:

DANKE für den Erlös von 3820 Euro,

DANKE für die lieben Worte und Bilder, die auf verschiedenen Wegen zu uns gelangt sind und

DANKE an alle Jugendlichen und Eltern, die in diesem Jahr die Aktion unterstützt haben.

Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise den Segen zu den Menschen bringen konnten, Kindern in der Welt helfen und vielen im Dorf gerade in diesem Jahr eine ganz besonders große Freude machen konnten.

Eure Sternsinger

Web-Team Elleringhausen

59939 Olsberg-Elleringhausen
webteam@elleringhausen.net

wappen

Kontakt

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.