EKG Jahreshauptversammlung: Malwettbewerb und Fotoaktion – 111,- Gewinn

In der im Januar nachgeholten Jahreshauptversammlung 2021 der Elleringhauser Karnevals- und Kulturgemeinschaft EKG e.V.  standen Neuwahlen für den Vorstand an. So stellten sich die EKG Gründungsmitglieder Sigrid Schmidt und Annegret Rüther nach 20 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wiederwahl. Auch Sebastian Diekmann und Timo Gerke scheiden aus dem Vorstand aus. Der 1. Vorsitzende Marius Schmidt bedankte ich bei allen für die tolle Zusammenarbeit und verabschiedete alle ehemaligen Vorstandsmitglieder – auch Beatrix Gerke und Sibille Cramer, die bereits 2020 ausschieden, als leider keine Versammlung stattfinden konnte - mit einem Gutscheingeschenk.

Neu in den EKG Vorstand wurden gewählt Christa Schröder, Michaela Srajek und Britta Wiegelmann.

Der EKG plant für die Karnevalszeit 2022 zwei tolle Aktionen für das ganze Dorf: Zum einen gibt es einen Malwettbewerb, wobei die jeweils drei schönsten Bilder einer Altersklasse – eine Teilnahme ist von 0-99 Jahre möglich! - mit Geschenkgutscheinen im Wert von 15, 10 bzw. 5 Euro geehrt werden. Die Malvorlagen wurden bereits im Kindergarten Elleringhausen und der Grundschule Bruchhausen verteilt und stehen bei Bedarf auch digital zur Verfügung. Anfragen gern an die EKG Vorstandsmitglieder. Die Bilder können bis zum 16.2.22 im Kindergarten  Elleringhausen, der OGS der Grundschule Bruchhausen oder bei Schmidt & Schmidt eingereicht werden. Die Kunstwerke werden ab dem 19.2.2022  in den Fenstern der Schützenhalle Elleringhausen ausgestellt und können so von allen Bewohnern bewundert werden.

Ein besondere Aktion gibt es für die ganze Familie oder Freundesgruppen: Bis zum 22.2.22 um 22.22 Uhr können Videos (maximal 20 s) oder Fotos  mit dem Thema „Mein Karneval@Home“ eingereicht werden: Ob der singende Kapitän in einer Badewanne voller Luftschlagen gefilmt wird, ein Tanzmariechen im Wohnzimmer auftritt oder die ganze Familie verkleidet im Garten fotografiert wird – der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!  Der jeweils schönste Beitrag in den Kategorieren Film und Foto gewinnt 111,- Euro! Die Flyer mit  den Informationen zur Teilnahme wurden an alle Haushalte in Elleringhausen verteilt.

Da die traditionelle EKG Karnevalsparty nicht stattfinden kann, erfolgt stattdessen am 26. Februar Online die Preisvergabe und ist auf der Facebook Seite von Graf Wendelinus von Elleringhausen zu sehen. Sofern möglich, erfolgt die Übergabe der 111,- Euro Gewinne noch am gleichen Abend! Der EKG freut sich schon auf viele lustige Beiträge und schöne Bilder.

Web-Team Elleringhausen

59939 Olsberg-Elleringhausen
webteam@elleringhausen.net

wappen

Kontakt

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.